Lage:
In fast Alleinlage, in einem Weiler, in absolut ruhiger und sehr sonniger Höhenlage am Waldrand mit Fernsicht zum Arber und zum Falkenstein, befindet sich dieses Bauernhaus. Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Einrichtungen im ca. 1 km entfernten Schöfweg, bzw. ca. 4 km entfernten Innernzell. Der Lallinger Winkel, der als Obstschüssel des Bayerischen Waldes bekannt ist, ist in wenigen Autominuten zu erreichen. Zahlreiche Sommer- und Wintersportmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, Wanderwege, gespurte Loipen, mehrere Skilifte, Aussichtsturm am Brotjacklriegel (ca. 1.011 Hm). Der Markt Schönberg (Meran des Bayerischen Waldes) ist ca. 10 km, die Stadt Grafenau ca. 19 km, die Hochschulstadt Deggendorf ca. 27 km und die Kreisstadt Freyung ca. 35 km entfernt. Guter BAB-Anschluss zur A3 in Hengersberg. Bahnanschluss in Deggendorf oder Grafenau.
Grundstück:
Das Grundstück hat insgesamt eine Größe von ca. 50.410 m² (= ca. 14,80 Tagwerk) und wird größtenteils als Wiese genutzt, ca. 20.000 m² ist Mischwald mit ca. 30 jährigem Bestand, Fichten, Buchen. Gute Zufahrt zu den Grundstücken und zum Haus. Ein eingewachsener Fischteich, der von der Quelle gespeist wird, befindet sich gegenüber dem Haus. Birnbaum, verschiedene Ziersträucher, Blumen, beleuchteter Garten.
Gebäude:
Das Bauernhaus wurde 1927 im Erd- und Obergeschoss in Massivbauweise erstellt, ist nicht unterkellert und befindet sich in einem guten Bauzustand. Das Haus wurde in den 70er Jahren grundlegend saniert, wobei nur die Außenmauern erhalten blieben, steht leer und kann sofort übernommen werden.
Aufteilung:
EG.:
Bauernstube mit Essplatz, Küche, Abstellraum, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad/WC, separate Dusche/WC, Flur, Garderobe, freitragende Treppe ins OG, Heiz-/Technikraum/Druckwasserpumpe mit Kessel/Warmwasserspeicher/Waschmaschinenanschluss, gepflasterte Südterrasse, Hauseingang.
OG.:
Wohnzimmer mit Essplatz und Ausgang auf den Südostbalkon, Küche, Abstellraum, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmer, offene Diele, Flur, Garderobe, Bad/WC.
Die Wohnfläche beträgt ca. 160 m².
Das Erd- und Obergeschoss wird derzeit als 2 abgeschlossene Wohnungen genutzt.
Das Dachgeschoss wurde in Holzbauweise erstellt und ist ausbaufähig. Eingebretterter, sehr gut erhaltener Dachstuhl.
An das Bauernhaus wurden ein ehemaliger Stall und eine große Scheune angebaut. Der ehemalige Stall mit Tor zum Grundstück wird als Lager und Werkstatt genutzt. Tankraum mit 4 Öltanks, Abstellkeller, Gastank im Garten, Holztreppenverbindung zur Scheune.
Oberhalb des ehemaligen Stalls befindet sich die große Scheune mit Heuboden und Tor. Die Scheune ist eben über eine Tenne von der Südseite befahrbar.
Öl-Zentralheizung Marke Sieger. Öffentliche Wasserversorgung und eigener Brunnen. Kanalisation. Stromanschluss über Erdkabel. SAT-Anlage. Glasfaserkabel liegt vor dem Haus.
Energiebedarfsausweis vom 27.11.2024. Energiebedarfskennwert: 402,5 kWh/(m²a), inkl. Warmwasser. Baujahr 1927. Baujahr Wärmeerzeuger 1992. Energieeffizienzklasse H.
Kaufpreis / Finanzierung:
Der Kaufpreis beträgt 485.000,– EUR.
Durch unsere kompetenten Finanzdienstleister sind Finanzierungen auch ohne Eigenkapital möglich. Wir vereinbaren gerne für Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch um eine individuelle Finanzierung für Sie erstellen zu lassen.
Vermittlungs- und Nachweiesgebühr – Bedingungen:
Unsere Vermittlungs- bzw. Nachweisgebühr beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis. Ein provisionspflichtiger Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe ist abgeschlossen. Diesem Angebot liegen unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ zugrunde. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.















































































































